fbpx

Programm

Verschaffe Dir einen Rundumblick,
tauche tief ein und lass Dich inspirieren

19.11.2019: Unser Konferenztag holt Dich direkt rein in die Themen Community Building, Content Creation und Social Advertising. Konkret, praxisnah und mit den wichtigsten Trends & Insights. In drei Tracks mit insgesamt 21 Vorträgen lernst Du, wie Du den richtigen Druck auf Deine Social-Media-Kanäle bringst. Das reicht Dir noch nicht? Dann buche mit unserem Kombiticket noch Deinen Lieblingsworkshop dazu.

Die Vorträge finden auf drei Bühnen statt. Verpassen wirst Du trotzdem nichts: Nach der Konferenz bekommst Du exklusiv alle Sessions auf Video und die Folien der Speaker nach Hause geliefert.

08:00

08:00

Registrierung

08:30

08:30

Eröffnung – Herzlich willkommen!

08:45

08:45

Verena Lammert und Clare Devlin

Keynote: @Maedelsabende

Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award

Junge Community + Instagram + gute Geschichten
– ein Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Formats

09:45

09:45

Messenger Marketing – das bringen WhatsApp und Co.

Moritz Beck

Erfolgsmessung in Social Media – kenne Deine Ziele, dann kennst Du Deine KPI

Stefan Evertz

Facebook-Gruppen – so baust Du Deine eigenen Core Communites auf

Tanja Lenke

10:40

10:40

Strategie & Aufbau von Social-Media-Kampagnen

Tina Kruse-Tschan

Facebook Ads mit kleinem Budget, aber klar erfolgreich

Lena Emde

Content – mit welchen Inhalten Social Media wirklich funktioniert

Andreas Berens

11:35

11:35

Brandbuilding – digitale Markenführung in Social Media

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

So gehen erfolgreiche YouTube-Kampagnen – Best Practices und richtig gute Beispiele

Hendrik Unger

Kreative Ideen, die in Social Media zum Hype wurden – und warum! 45 Minuten inspirative Druckbetankung

Carsten Bolk

12:20

12:20

Mittagessen

13:30

13:30

Panel-Diskussion: Jobs in Social Media

Zwischen Spezialist und Multi-Talent: Was Du drauf haben musst, was Du sein lassen kannst!

Diskutierende aus Wirtschaft, Verband, Forschung & Lehre

Moderator: Andreas Berens

14:25

14:25

Wieso Firmen Influencer Marketing nicht verstehen

Tara Wittwer

Story Ads – Social Advertising trifft Storytelling – Werbung neu gedacht

Lena Gmeiner

Manifest für User-Orientierung – was Du bei Postings unbedingt beachten solltest

Prof. Dr. Benjamin Gust

15:20

15:20

Wettbewerber analysieren – was die Konkurrenz über sich verrät und warum Dir das weiterhilft

Stefan Evertz

LinkedIn vs. XING – Social Ads auf den Business-Plattformen

Khazer Alizadeh

Social Media plus Content Marketing gleich Total Growth

Yasmin Akay

16:05

16:05

Kaffee und Süßkram

16:50

16:50

Social Media & Recht – das solltest Du besser wissen

Christian Solmecke

Pixel – auf allen Kanälen sinnvoll tracken

Jan Stranghöner

Visuelles Storytelling – die Kraft der Bilder richtig nutzen

Petra Sammer

17:45

17:45

LinkedIn – so wird man Corporate Influencer

Vanessa Wassmuth

Facebook – was Du als Werber unbedingt wissen musst

Julian Fischer

Wie gutes Community Management für Interaktion sorgt

Vivian Pein

18:30

18:30

Socializing analog plus Snack

20:00

20:00

Ende der Veranstaltung

Das Programm teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Bleib auf dem Laufenden und bestelle einfach unseren Newsletter. Wir informieren Dich über wichtige Neuerungen und Aktionen rund um die Social Media Marketing Days 2019!

Unsere Newsletter sind für Dich kostenfrei. Über den folgenden Abmeldelink kannst Du dich jederzeit wieder abmelden: Vom Newsletter abmelden. Diesen Abmeldelink findest Du auch in jedem unserer Newsletter. Weitere Informationen rund um den Newsletterversand findest Du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

Menü schließen