Programm 2019
Verschaffe Dir einen Rundumblick,
tauche tief ein und lass Dich inspirieren
19.11.2019: Unser Konferenztag holt Dich direkt rein in die Themen Community Building, Content Creation und Social Advertising. Konkret, praxisnah und mit den wichtigsten Trends & Insights. In drei Tracks mit insgesamt 21 Vorträgen lernst Du, wie Du den richtigen Druck auf Deine Social-Media-Kanäle bringst. Das reicht Dir noch nicht? Dann buche mit unserem Kombiticket noch Deinen Lieblingsworkshop dazu.
Die Vorträge finden auf drei Bühnen statt. Verpassen wirst Du trotzdem nichts: Nach der Konferenz bekommst Du exklusiv alle Sessions auf Video und die Folien der Speaker nach Hause geliefert.
08:00
08:00
Registrierung
08:30
08:30
Eröffnung – Herzlich willkommen!
08:45
08:45
Verena Lammert und Clare Devlin
Keynote: @Maedelsabende
Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award
Junge Community + Instagram + gute Geschichten
– ein Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Formats
09:45
09:45
Facebook-Gruppen – so baust Du Deine eigenen Core Communities auf
Tanja Lenke
10:40
10:40
Content – mit welchen Inhalten Social Media wirklich funktioniert
Andreas Berens
11:35
11:35
So gehen erfolgreiche YouTube-Kampagnen – Best Practices und richtig gute Beispiele
Hendrik Unger
Story Ads – Social Advertising trifft Storytelling – Werbung neu gedacht
Lena Gmeiner
12:20
12:20
Mittagessen
13:30
13:30
Panel-Diskussion: Jobs in Social Media
Zwischen Spezialist und Multi-Talent: Wie Du Dein Wissen auf die Straße bekommst!
Diskutierende aus Wirtschaft, Verband, Forschung & Lehre
Moderator: Andreas Berens
14:25
14:25
Wettbewerber analysieren – was die Konkurrenz über sich verrät und warum Dir das weiterhilft
Stefan Evertz
15:20
15:20
Kreative Ideen, die in Social Media zum Hype wurden – und warum! 45 Minuten inspirative Druckbetankung
Carsten Bolk
16:05
16:05
Kaffee und Süßkram
16:50
16:50
Kleine Klicks – große Konsequenzen. Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken
Christian Solmecke
Brandbuilding – digitale Markenführung in Social Media
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Manifest für User-Orientierung – was Du bei Postings unbedingt beachten solltest
Prof. Dr. Benjamin Gust
17:45
17:45
Let your Facebook Ads work for you – wie Du mit den richtigen Creatives in der Auktion gewinnst
Julian Fischer
Erfolgsmessung in Social Media – kenne Deine Ziele, dann kennst Du Deine KPI
Stefan Evertz
18:30
18:30
Socializing analog plus Snack
20:00
20:00
Ende der Veranstaltung
Das Programm teilen:
Bleib auf dem Laufenden und bestelle einfach unseren Newsletter. Wir informieren Dich über wichtige Neuerungen und Aktionen rund um die Social Media Marketing Days!
Unsere Newsletter sind für Dich kostenfrei. Über den folgenden Abmeldelink kannst Du dich jederzeit wieder abmelden: Vom Newsletter abmelden. Diesen Abmeldelink findest Du auch in jedem unserer Newsletter. Weitere Informationen rund um den Newsletterversand findest Du in unseren Hinweisen zum Datenschutz.