FAQ

Gut zu wissen – Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu den Social Media Marketing Days? Hier beantworten wir Dir die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere digitale Veranstaltung. Sollte doch einmal ein Punkt offenbleiben, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

Das Konferenzticket (2. November 2022) berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Online-Konferenz, es gilt nicht für die eintägigen Online-Workshops und zweitägigen digitalen Masterclasses.

Das Workshop-Ticket (3. November 2022) berechtigt zur Teilnahme an einem der eintägigen Online-Workshops, es gilt nicht für die Online-Konferenz und die zweitägigen digitalen Masterclasses. Die Auswahl des Online-Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Das Masterclass-Ticket (3. und 4. November 2022) berechtigt zur Teilnahme an einer der zweitägigen digitalen Masterclasses, es gilt nicht für die Online-Konferenz und die eintägigen Online-Workshops. Die Auswahl der digitalen Masterclass erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Masterclass-Plätze ist limitiert.

Das Kombiticket »Deep Dive« (2. und 3. November 2022) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Online-Konferenz und an einem der angebotenen eintägigen Online-Workshops, es gilt nicht für die zweitägigen digitalen Masterclasses. Die Auswahl des Online-Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Das Kombiticket »The Full Experience« (2. bis 4. November 2022) ermöglicht Dir die Teilnahme an allen Vorträgen der Online-Konferenz und an einer der angebotenen zweitägigen digitalen Masterclasses, es gilt nicht für die eintägigen Online-Workshops. Die Auswahl der digitalen Masterclass erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Masterclass-Plätze ist limitiert.

Einen guten Überblick zu den Preisen aller Veranstaltungen findest Du auf unserer Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin. Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf wirst Du auf die Website unseres Partners Eventbrite weitergeleitet.

Wie funktioniert das genau?

  1. Klicke auf unserer Ticketseite auf den Button »Jetzt anmelden«, um zur Buchungsseite von Eventbrite zu gelangen.
  2. Auf der Buchungsseite von Eventbrite zur Veranstaltung Social Media Marketing Days (2. bis 4. November 2022) klickst Du zunächst auf »Tickets«.
  3. Wähle neben der gewünschten Ticketart die Ticketmenge im Drop-down-Menü und klicke dann auf »Zur Kasse«. Hinweis: Die Anzahl der Workshop- und Masterclass-Tickets ist limitiert. Ist der eintägige Online-Workshop oder die zweitägige digitale Masterclass ausgebucht, kannst Du sie hier auch nicht mehr auswählen.
  4. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du bitte ausfüllst. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch damit dort anmelden. Einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  5. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  6. Bei mehreren Teilnehmer*innen machst Du zusätzlich auch noch Angaben zu jedem einzelnen Ticketbesitzer. Wichtig: Bitte hinterlege für jeden Ticketbesitzer mindestens die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Zugangscodes direkt an die Teilnehmenden versenden können.
  7. Die Bestellung schließt Du mit »Bestellen« ab.
  8. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Kreditkarte, PayPal und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Bis sieben Tage vor Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für unsere Events benennen, ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Bei Eventbrite kannst Du den Namen des Ticketinhabers im Bestellprozess ändern. Wichtig ist, dass Du neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers angibst.

Selbstverständlich kannst Du uns den Ersatzteilnehmer auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers. Wende Dich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen. Hast Du ein Konferenzticket oder ein Kombiticket gebucht, hast Du mit Deinen persönlichen Zugangsdaten jedoch Zugriff auf die Aufzeichnung des Konferenztages.

Einige Tage vor der Veranstaltung schicken wir Dir eine E-Mail mit allen Infos zur Anmeldung auf unserer Online-Plattform. Wenn Du unsere E-Mail nicht bekommen hast, schau bitte nach, ob die Nachricht in Deinem Spam-Ordner liegt. Solltest Du die E-Mail nicht finden, melde Dich bitte bei uns. Du erreichst uns unter +49 228 42150-55 oder konferenz@rheinwerk-verlag.de.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zu den Social Media Marketing Days? Wir sind gerne für Dich da:
 

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 16:00 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de