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FAQ

Gut zu wissen

Es gibt drei Ticketkategorien: das Workshopticket, das Konferenzticket und das Kombiticket für Workshop und Konferenz zusammen:

Das Workshopticket (für den 18.11.) berechtigt zur Teilnahme an einem der angebotenen Workshops, es gilt nicht für die Konferenz. Die Auswahl des Workshops erfolgt im Kaufprozess. 

Das Konferenzticket (für den 19.11.) berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Konferenz, es gilt nicht für die Workshops.

Das Kombiticket (für den 18.11. und 19.11.) ermöglicht Dir die Teilnahme an einem der angebotenen Workshops und an allen Vorträgen der Social Media Marketing Days. Auch hier erfolgt die Auswahl des Workshops im Kaufprozess.

In allen Tickets sind außerdem eine ganztägige Verpflegung mit Getränken und kalten und warmen Speisen im Preis inbegriffen.

Bitte beachte, dass die Anzahl der Workshop-Plätze für jeden Workshop auf 20 limitiert ist.

Hast Du das Programm der Social Media Marketing Days schon entdeckt? Hier findest Du die Workshops im Überblick, hier geht es zur Konferenz.

Während der Super-Early-Bird-Phase, vom 16.05. bis zum 06.06.2019, kostet das Ticket für die Konferenz nur 390€, für den Workshop-Tag nur 290€ und das Kombiticket nur 649€.

Die Early-Bird-Phase beginnt am 07.06.2019 und endet am 06.10.2019, das Ticket für die Konferenz kostet in dieser Zeit nur 490€, für den Workshop-Tag nur 390€ und das Kombiticket nur 790€.

Der reguläre Ticketverkauf beginnt am 07.10.2019. Ab diesem Zeitpunkt kosten die Tickets für die Konferenz 590€, für den Workshop-Tag 490€ und das Kombiticket 890€.
 
Einen Überblick über alle Tickets und alle Verkaufsphasen findest Du hier. 

Wir treffen uns im KOMED im MediaPark, Köln. Die Location liegt in unmittelbarer Nähe zum KölnTurm und zum Cinedom in der Kölner Innenstadt. Du kannst unseren Veranstaltungsort sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichen. Parkplätze stehen im der Tiefgarage in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

KOMED im MediaPark GmbH
Im MediaPark 7, D-50670 Köln

Alle Infos zu Location und Anfahrt findest Du findest Du hier.

Eine Liste mit Hotelempfehlungen stellen wir Dir in Kürze auf unserer Seite zu Location und Anfahrt zur Verfügung. Bitte habe noch etwas Geduld, wir werden darauf achten, dass Du Deine Reise rechtzeitig planen kannst.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf wirst Du auf die Website unseres Partners Eventbrite weitergeleitet.

Wie funktioniert das genau?

  1. Auf der Buchungsseite von Eventbrite kannst Du im Dropdown-Menü zunächst Deine Ticketart wählen: Workshop-, Konferenz- oder Kombiticket. Beim Workshop- und beim Kombiticket wählst Du hier Dein Wunschseminar aus (Hinweis: Die Anzahl der Workshop-Tickets ist pro Seminar auf 20 limitiert. Ist der Workshop ausgebucht, kannst Du ihn leider auch hier nicht mehr auswählen). Nun wählst Du unter »Anzahl« die gewünschte Ticketmenge und kannst dann auf »Jetzt bestellen« klicken.
  2. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du ausfüllen musst. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch mit diesem dort anmelden und einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  3. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel aus.
  4. Bei mehreren Teilnehmern machst Du zusätzlich auch noch Angaben zu den einzelnen Ticketbesitzern.
  5. Die Bestellung schließt Du dann mit »Jetzt bezahlen« ab.
  6. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung. Diese E-Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Rechnung, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Bis sieben Tage vor der Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen. Danach ist dies leider nicht mehr möglich. Um uns einen Ersatzteilnehmer zu benennen, benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers in Schriftform. Wende Dich dazu bitte an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
D-53227 Bonn

Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Grundsätzlich ist das möglich, bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sogar kostenfrei. Bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Teilnahmegebühr an. Danach müssen wir Dir leider die vollen Veranstaltungsgebühren berechnen. Bitte beachte, dass Stornierungen stets schriftlich erfolgen müssen. Du kannst Dich hierzu wie folgt an uns wenden:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
D-53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Wir werden Deine Rückerstattungsanfrage innerhalb von fünf Werktagen beantworten.

Kannst Du aufgrund einer Erkrankung nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so wird nach der Übersendung eines ärztlichen Attestes ein Gutschein über die geleistete Teilnahmegebühr erstellt. Diesen kannst Du in einem Zeitraum von drei Jahren für alle offenen Veranstaltungen des Rheinwerk Verlags einlösen. Der Gutschein wird über den Gegenwert des gebuchten Tickets erstellt und gilt für die jeweils gebuchte Ticketkategorie (Beispiele: Ein Workshopticket kann nicht zu einem Kombiticket werden. Hat die Folgeveranstaltung einen höheren, abweichenden Preis, behalten wir uns eine Zuzahlung über den Differenzbetrag vor). Bitte beachte, dass das Attest spätestens 7 Tage nach Veranstaltungsende bei uns eingegangen sein muss, erhalten wir es später, verfällt das für die bereits abgeschlossene Veranstaltung gebuchte und aus Krankheitsgründen nicht eingelöste Ticket endgültig und Du hast keinen Anspruch mehr auf einen Gutschein für offene Veranstaltungen des Rheinwerk Verlags.

Sind Fragen bei Dir offen geblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zu den Social Media Marketing Days? Wir sind gerne für Dich da:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
D-53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

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