FAQ

Gut zu wissen

Das Online-Konferenz-Ticket berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Online-Konferenz am 4. November 2021.

Early-Bird-Phase (bis 5.10.2021):
Das Online-Konferenz-Ticket kostet in dieser Zeit nur 139,- Euro.

Regulärer Ticketverkauf (ab 6.10.2021):
Ab diesem Zeitpunkt kostet das Online-Konferenz-Ticket 179,- Euro.

Einen guten Überblick findest Du auch auf unserer Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin. Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf wirst Du auf die Website unseres Partners Eventbrite weitergeleitet.

Wie funktioniert das genau?

  1. Auf der Buchungsseite von Eventbrite wählst Du bei der Veranstaltung SMMDays (4. November 2021) unter „Anzahl“ die gewünschte Ticketmenge und kannst dann auf „Jetzt bestellen“ klicken.
  2. Danach wirst Du auf ein Bestellformular weitergeleitet, das Du bitte ausfüllst.
  3. Wenn Du bereits ein Nutzerprofil bei Eventbrite hast, kannst Du Dich auch damit dort anmelden. Einige Angaben werden dann aus Deinem Profil bereits für die Bestellung übernommen. Das ist freiwillig, die Bestellung ist natürlich auch ohne Eventbrite-Profil möglich.
  4. Im Bestellformular machst Du Angaben zu Deiner Person, zur Rechnungsanschrift und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  5. Bei mehreren Teilnehmer*innen machst Du zusätzlich auch noch Angaben zu jedem einzelnen Ticketbesitzer. Wichtig: Bitte hinterlege für jeden Ticketbesitzer mindestens die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Zugangscodes direkt an die Teilnehmenden versenden können.
  6. Die Bestellung schließt Du mit „Jetzt bezahlen“ ab.
  7. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du von Eventbrite eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zu unserer Veranstaltung, die Tickets und die Rechnung als PDF.

Wir können Dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten: Kreditkarte, PayPal und SOFORT-Überweisung. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Kauf eine ordentliche Rechnung.

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Bis sieben Tage vor Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für unsere Events benennen, ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Bei Eventbrite kannst Du den Namen des Ticketinhabers im Bestellprozess ändern. Wichtig ist, dass Du neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers angibst.

Selbstverständlich kannst Du uns den Ersatzteilnehmer auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Ticketinhabers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers. Wende Dich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen. Mit Deinen persönlichen Zugangsdaten hast Du jedoch Zugriff auf die Aufzeichnung des gebuchten Events.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zu den Social Media Marketing Days? Wir sind gerne für Dich da:
 

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 16:00 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de